Archiv | September 2017

Hüte Workshop mit meiner Angebeteten

Hej Freunde und Hüte-Kumpels,

Jetzt muss ich euch unbedingt von unserem letzten Hüte-Wochenende auf dem Schnuckenhof bei Tom Daume erzählen. Da hab ich meine Chefin nämlich endlich mal wieder so richtig fertig gemacht. Jedenfalls am ersten Tag.

Meine angebetete „Maybe“, ein schnuckeliges Bordermädchen, war nämlich auch da und sie war läufig -meine Chance. Da musste ich zunächst allen anderen Border-Männern klar machen, dass es meine und nur meine Maybe ist. Dazu habe ich jeden Grashalm als mein Revier markiert. Das Problem war nur, dass man das dort nicht darf. Da hat man nämlich auf seine Chefin zu achten und konzentriert zu arbeiten. Ist ja auch grundsätzlich für mich in Ordnung, macht ja auch Spaß, aber Maybeeeeee …….

Meine Chefin hat mein Beinchenheben mehrfach nicht verhindern können, manchmal war ich so geschickt, dass sie es noch nicht mal bemerkt hat, aber Tom hat’s gesehen – ohhh das gab Ärger für meine Chefin. Aber so richtig.

Am zweiten Tag durfte ich trotzdem mit Chefin und Oberchef Tom frei auf die große Wiese zum Hüten. Das hat schon mal ganz schön geklappt und ich hab mich ziemlich gut benommen.

Nachmittags durfte meine Chefin endlich mit mir frei und alleine im großen Roundpen arbeiten. Hier habe ich ihr ganz oft die Schafe gebracht. Gecoacht wurde sie von der sehr geduldigen Mirka, so dass auch meine Chefin endlich verstanden hat, wie und wohin sie sich bewegen muss. Ich finde, ich für meinen Teil habe das prima gemacht und meine Chefin war glücklich.

Bald kommt schon der nächste Hüte-Workshop. Ich freue mich drauf und werde euch berichten.

Bis bald

Euer Ole